Warlock

0
TickIt!
Gegründet 1983 in Düsseldorf, Germany
Aufgelöst 1988
Band-Mitglieder Doro Pesch, Peter Szegeti, Tommy Bolan, Rudy Graf, Niko Arvanitis, Michael Eurich, Tommy Henriksen
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Warlock war eine deutsche Heavy-Metal-Band, die gegen Ende 1982 in Düsseldorf gegründet wurde. Stilistisch ist die Musik der Gruppe mit der von Judas Priest, Accept usw. aus dieser Zeit zu vergleichen, allerdings mit dem entscheidenden Unterschied, dass Warlock mit Doro Pesch eine Sängerin hatte, was Anfang der 80er in diesem Genre noch sehr ungewöhnlich war. Zwar gab es im Bereich Hard Rock schon Bands mit weiblichen Hauptstimmen, Heart, Pat Benatar, The Runaways, Lita Ford, Toronto, Tantrum usw.), aber, außer der kanadischen Sängerin Lee Aaron, Girlschool, Rock Goddess, Leather Leone oder Wendy O. Williams existierte weltweit wenig Vergleichbares auf dem musikalisch deutlich härteren... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Warlock



» Alle Alben von Warlock anzeigen



Merchandising und Fanartikel für Warlock

Fanartikel 1 von 1

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 1 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Warlock.

T-Shirt
T-Shirt Motiv: Burning The Witches - 100% Baumwolle
Farbe: schwarz
19.90 €

Songtexte von Warlock

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Warlock freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Warlock

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Warlock anzeigen

Weitere Links zu Warlock


» Fanpage vorschlagen