Walter Martin

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Walter Martin war ein deutscher Dirigent am Norddeutschen Rundfunk, Pianist und Liedbegleiter sowie Professor an der Hamburger Hochschule für Musik und Theater. Walter Martin begann seine Musikerlaufbahn mit 19 Jahren als Chordirektor und zweiter Kapellmeister des Schiller-Theaters in Hamburg-Altona, das in der Zeit der Weimarer Republik eine ähnliche Rolle spielte wie die Berliner Kroll-Oper. Es pflegte ein modernes Repertoire. Nach der Schließung des Theaters durch die Nationalsozialisten ging er 1938 an die Hamburgische Staatsoper und wirkte dort bis 1944 als Studienleiter und Kapellmeister. Als nach Ende des Zweiten Weltkriegs die Orchester des Hamburger Senders durch die britische Besatzungsmacht neu geordnet wurden,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Walter Martin



Songtexte von Walter Martin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Walter Martin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Walter Martin

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Walter Martin anzeigen

Weitere Links zu Walter Martin


» Fanpage vorschlagen