Walter Kent

0
TickIt!
Geboren 29.11.1911 in New York, NY
Gestorben 02.03.1994 in Los Angeles, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Walter Kent

Biografie

Walter Kent war ein US-amerikanischer Komponist. Walter Kent wuchs in einem jüdischen Haushalt auf und genoss eine umfangreiche Bildung. So wurde er sowohl in Architektur, als auch in Musik geschult. Er besuchte die Townsend Harris Hall, die Juilliard School als Stipendiant sowie das City College. Außerdem hatte er Privatstunden bei Leopold von Auer und Samuel Gardner. Er arbeitete zunächst als Architekt, begann jedoch schon bald im Musikbusiness Fuß zu fassen. Sein erster großer Hit war Pu-leeze, Mr Hemingway. In New York hatte er sein eigenes Orchester, das im Fernsehen und Radio auftrat. Ab 1937 begann er Songs für Filme zu schreiben, vor allem für Western. 1943 kam er als Architekt nach... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Walter Kent anzeigen

Kompositionen von Walter Kent

Werk Epoche/Genre
I'll Be Home for Christmas Modern
Vocal Music
Seventeen, musical Modern
Musical-Theatermusik
The White Cliffs of Dover Modern
Vocal Music