Walter Cronkite

0
TickIt!
Geboren 04.11.1916 in St. Joseph, MO
Gestorben 17.07.2009 in New York, NY
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Walter Cronkite

Biografie

Walter Leland Cronkite, Jr. war ein US-amerikanischer Fernsehjournalist und Nachrichtensprecher beim Fernsehsender CBS. Walter Cronkites Eltern waren der Zahnarzt Walter L. Cronkite und Helen Lena Fritsche. Er begann seine journalistische Karriere als Universitätskorrespondent der Zeitung Houston Post während seiner Zeit an der High School und am College. Nach seinem Studium ging er als Radioansager zum Sender WKY in Oklahoma City. Er war Journalist und Herausgeber der E. W. Scripps Company und United Press. Von 1942 bis 1945 war Walter Cronkite Kriegsberichterstatter des United Press International und Auslandskorrespondent in den wiedereröffneten Büros in Amsterdam und Brüssel. Bei den Nürnberger... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Walter Cronkite anzeigen