Walter Beasley

0
TickIt!
Geboren 24.05.1961 in El Centro, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Walter Beasley ist ein US-amerikanischer Jazz-Saxophonist, Sänger, Komponist und Produzent. Er spielt Smooth Jazz mit Rhythm & Blues- und Funk-Einflüssen. Beasley wuchs in El Centro in Kalifornien auf und sang als Jugendlicher in spanischsprachigen Bands. Anfangs spielte er kurz Trompete, wechselte aber schnell mit neun Jahren zum Saxophon. Er besuchte das Berklee College of Music mit dem Abschluss 1984 und lehrte bald darauf dort. Er ist heute Professor in Berklee. Seit seinem Debütalbum Walter Beasley hat er in regelmäßigen Abständen eigene, gut verkaufte Alben vorgelegt, bei Mercury, Shanachie und Heads Up. Er begleitet häufig Rhythm & Blues Sänger. Er gründete das Label Affable... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Walter Beasley




» Alle Alben von Walter Beasley anzeigen


Konzerte von Walter Beasley

Tournee-Orte von Walter Beasley
1 Events in 2024
Aug
21
Alexandria - The Birchmere
The Birchmere
3701 Mount Vernon Avenue, 22305 Alexandria, Virginia, United States


» Alle Konzerte von Walter Beasley anzeigen


Songtexte von Walter Beasley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Walter Beasley freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Walter Beasley

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Walter Beasley anzeigen

Weitere Links zu Walter Beasley


» Fanpage vorschlagen