Michael Brown

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Michael Brown ist ein US-amerikanischer Keyboarder und Songschreiber, der in den 1960er Jahren durch seine Mitarbeit in der Pop-Gruppe The Left Banke bekannt wurde. Brown begann seine Karriere als Berufsmusiker in den World United Studios in New York, wo er als Keyboardspieler und Assistent seines Vaters, des Studiobesitzers, Produzenten und Violinisten Harry Lookofsky, arbeitete. Hier lernte er 1965 den Technik-Assistenten Steve Martin, den Schlagzeuger George Cameron, und den Bassisten Tom Finn, kennen. Die vier Musiker gründeten die Band Left Banke und hatten mit Browns Kompositionen Walk Away Renee und Pretty Ballerina Top Twenty Hits in den US-Charts. 1967 verließ er, frustriert über seine Leistungen bei... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michael Brown


» Alle Alben von Michael Brown anzeigen



Songtexte von Michael Brown

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michael Brown freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Michael Brown

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Michael Brown anzeigen

Weitere Links zu Michael Brown


» Fanpage vorschlagen