Vusi Mahlasela

0
TickIt!
Geboren 1965 in Lady Selbourne, Pretoria, South Africa
Geburtsname Vusi Sidney Mahlasela Ka Zwane
Hauptgenre Welt
Land Afrika

Biografie

Vusi Sidney Mahlasela ka Zwane, bekannt als Vusi Mahlasela, ist ein südafrikanischer Sänger, Musiker und Komponist populärer Musik. Seinen Vater hat Vusi Mahlasela nie kennengelernt; da auch seine Mutter Modiegi Anna Mahlasela früh starb, wuchs er bei seinen Großeltern in der südafrikanischen Township Vlakfontein auf, wo er noch heute lebt. Dort kam er schnell in Kontakt mit der afrikanischen Musik und Dichtung: „Ich lernte singen, bevor ich überhaupt sprechen konnte!“ Seine erste Gitarre bastelte er aus einem Ölkanister und bespannte sie mit Saiten aus Angelschnur. Mit siebzehn Jahren hatte er bereits seine ersten Auftritte hinter sich und begann seine eigenen Songs zu texten und zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Vusi Mahlasela



» Alle Alben von Vusi Mahlasela anzeigen


Konzerte von Vusi Mahlasela

Tournee-Orte von Vusi Mahlasela
1 Events in 2024
Apr
18
Boulder - Macky Auditorium
Macky Auditorium
CU Campus, 80301 Boulder, Colorado, United States


» Alle Konzerte von Vusi Mahlasela anzeigen


Songtexte von Vusi Mahlasela

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Vusi Mahlasela freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Vusi Mahlasela

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Vusi Mahlasela anzeigen

Weitere Links zu Vusi Mahlasela


» Fanpage vorschlagen