Volker Schmidt-Gertenbach

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Volker Schmidt-Gertenbach ist ein deutscher Musiker und Dirigent. Von 1974 bis 1989 war er Chefdirigent und Generalmusikdirektor des Göttinger Symphonie Orchesters. Volker Schmidt-Gertenbach wurde als Sohn eines Kantors geboren. Mit 6 Jahren erhielt er ersten Geigen- und Klavierunterricht. Nach dem Abitur begann er Musik und Mathematik zu studieren. Erste Orchestererfahrungen sammelte er mit einem von ihm in Göttingen gegründeten Studentenorchester. Intensive Studien bei Rudolf Kempe und Wolfgang Sawallisch schlossen sich an. Ende der 1960er Jahre leitete er das Orchester der StMV Blaue Sänger Göttingen. 1965 engagierte ihn das Staatstheater Kassel als Repetitor. Schmidt-Gertenbach hat 21 Jahre das... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Volker Schmidt-Gertenbach anzeigen

Verwandte Künstler von Volker Schmidt-Gertenbach

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Volker Schmidt-Gertenbach anzeigen