Otto Sauter

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Otto Sauter ist ein deutscher Trompeter mit der Spezialisierung Barockmusik und Piccolotrompete. Im Alter von vier Jahren erhielt er den ersten Trompetenunterricht. Mit 16 Jahren begann er ein Studium bei Claude Rippas am Konservatorium in Winterthur. Dort erwarb er 1984 ein Lehr- und Orchesterdiplom sowie ein Jahr später das Solistendiplom. Nach dem Examen vertieft er seine Studien bei Bo Nilsson in Malmö/Schweden und Pierre Thibaud in Paris. Von 1988 bis 1998 war er als Solotrompeter im Philharmonischen Staatsorchester in Bremen engagiert. 1991 gründete er die jährlich stattfindenden Internationalen Trompetentage Bremen und 1994 die Internationale Trompeten-Akademie Bremen. 1988 wurde er an die Hochschule für... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Otto Sauter anzeigen