Vladimir Tarasov

0
TickIt!
Geboren 1947
Hauptgenre Jazz
Land Russland

Biografie

Wladimir Petrowitsch Tarassow, auch Vladimir Tarasov ist ein russischer Schlagzeuger des Avantgarde Jazz, Komponist sowie Bildender Künstler. Er zählte als Mitglied des ersten Ganelin Trio zu den markantesten Vertretern der russischen und litauischen Jazzszene der 1970er und 1980er Jahre. Tarassow wurde in der nordrussischen Hafenstadt Archangelsk geboren und arbeitete als Musiker in verschiedenen russischen Städten, bevor er nach Vilnius kam, wo er mit dem Pianisten Wjatscheslaw Ganelin erstmals in der Mitte der sechziger Jahre zusammentraf und in einem Orchester arbeitete. Nach vorübergehenden Aufenthalten zog er 1971 endgültig in die litauische Hauptstadt, um die Zusammenarbeit mit Ganelin zu intensivieren;... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Vladimir Tarasov




» Alle Alben von Vladimir Tarasov anzeigen



Songtexte von Vladimir Tarasov

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Vladimir Tarasov freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Vladimir Tarasov

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Vladimir Tarasov anzeigen

Weitere Links zu Vladimir Tarasov


» Fanpage vorschlagen