Vladimir Chekasin

0
TickIt!
Geboren 24.02.1947 in Sverdkovsk, Russia
Alternative Namen Vladimir Nikolayevich Chekasin
Hauptgenre Jazz
Land Russland

Biografie

Wladimir Nikolajewitsch Tschekassin, auch Vladimir Chekasin ist ein russischer Saxophonist, Bandleader und Komponist des Avantgarde Jazz. Er zählte als Mitglied des ersten Ganelin Trio zu den markantesten Vertretern der russischen und litauischen Jazzszene der 1970er und 1980er Jahre. Tschekassin wurde im früheren Swerdlowsk, dem heutigen Jekaterinburg geboren. Mit sechs Jahren lernte er Geige und Klavier, mit fünfzehn Klarinette. 1965 schloss er eine besondere Musikschule ab, 1970 die Musikakademie von Jekaterinburg. Internationales Aufsehen erregte er mit seinem Auftritt auf dem Prager "Praga-71"-Festival. Als erster Preisträger eines Wettbewerbs für junge Jazzinstrumentalisten in Prag, der vom tschechischen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Vladimir Chekasin





Songtexte von Vladimir Chekasin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Vladimir Chekasin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Vladimir Chekasin

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Vladimir Chekasin anzeigen

Weitere Links zu Vladimir Chekasin


» Fanpage vorschlagen