Vladimir Feltsman

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Russia
Pop-Profil Pop-Profil von Vladimir Feltsman

Biografie

Vladimir Feltsman ist ein russisch-amerikanischer klassischer Pianist. Mit elf Jahren spielte Feltsman zusammen mit der Moskauer Philharmonie. Er studierte am Moskauer Tschaikowski-Konservatorium und dem Sankt Petersburger Konservatorium und gewann 1971 den Grand-Prix bei der Marguerite Long International Piano Competition in Paris. Im Jahre 1979 beantragte er, die Sowjetunion verlassen zu können, da er immer unzufriedener mit der damals vorherrschenden Sowjet-Ideologie und der von der Regierung praktizierten Kontrolle über die Kunst wurde. Als Antwort darauf wurde ihm das Vortragen von Werken in der Öffentlichkeit untersagt. Nach vielen Versuchen bekam er acht Jahre später die Erlaubnis, die Sowjetunion zu... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Vladimir Feltsman anzeigen

Verwandte Künstler von Vladimir Feltsman

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Vladimir Feltsman anzeigen