Vladimir de Pachmann

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Wladimir von Pachmann, auch de Pachmann oder Pachmann war ein russischer Pianist mit deutschen oder österreichischen, möglicherweise auch jüdischen Wurzeln. Pachmann war sowohl für sein besonders sensibles Chopin-Spiel berühmt als auch für sein ungewöhnliches Verhalten auf der Bühne und bei anderen öffentlichen Auftritten. Pachmanns Vater Valentin war Professor für römisches Recht am Lyzeum in Odessa. Er hatte an der Universität Wien oder Prag studiert und war ein begabter Amateurcellist. Seine Herkunft ist unbekannt. Pachmanns Mutter Anastasia wird als türkische Gräfin bezeichnet, die im Alter von sechs Jahren von den russischen Truppen in den Türkischen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Vladimir de Pachmann anzeigen

Verwandte Künstler von Vladimir de Pachmann

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Vladimir de Pachmann anzeigen