Vladimir Cosma

0
TickIt!
Geboren 13.04.1940
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Vladimir Cosma

Biografie

Vladimir Cosma ist ein rumänischer Filmkomponist. Cosma lernte Violine und konnte als Arrangeur für Michel Legrand schnell im Filmgeschäft Fuß fassen. Er wurde mehrfach ausgezeichnet und ist einer der begehrtesten Filmkomponisten. In Deutschland wurde er vor allem durch die erfolgreichen ZDF-Vierteiler in den 1960er/1970er-Jahren bekannt. Der Titelsong aus „Die Abenteuer des David Balfour“, „David's Song“, wurde später von der Kelly Family dargeboten. Seine bekannteste Komposition dürfte die Titelmelodie des Films „Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh“ mit Pierre Richard sein, die von Gheorghe Zamfir auf der Panflöte gespielt wurde. Er vertonte auch drei... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Vladimir Cosma




» Alle Alben von Vladimir Cosma anzeigen



Songtexte von Vladimir Cosma

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Vladimir Cosma freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Vladimir Cosma

Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Vladimir Cosma anzeigen

Weitere Links zu Vladimir Cosma


» Fanpage vorschlagen