Vincent Persichetti

0
TickIt!
Geboren 06.06.1915 in Philadelphia, PA
Gestorben 14.08.1987 in Philadelphia, PA
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Vincent Ludwig Persichetti war ein US-amerikanischer Komponist, Musikpädagoge und Dirigent. Bereits mit fünf Jahren erhielt er Klavierunterricht. Etwas später lernte er Orgel, Kontrabass und Tuba sowie Musiktheorie und Komposition. Mit elf Jahren nahm er Möglichkeiten in Anspruch, seine eigene musikalische Ausbildung und Spielweise zu verbessern. Mit 16 Jahren wurde er Organist und Chorleiter der Arch Street Presbyterian Church in Philadelphia und hatte diese Position für etwa 20 Jahre inne. Er besuchte das Combs College of Music und studierte dort bei Russel King Miller Komposition. Im Alter von 20 Jahren war er gleichzeitig und nebeneinander Leiter der Klasse für Musiktheorie und Komposition am Combs... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Vincent Persichetti anzeigen

Kompositionen von Vincent Persichetti

Werk Epoche/Genre
A Lincoln Address, for orchestra, Op. 124
Orchestral
A Proverb, for soprano & choir Modern
Choral
Bagatelles, for band Modern
Band Music
Celebrations for chorus & wind ensemble Modern
Choral
Choral Prelude "O God Unseen", Op. 160 Modern
Choral
Concerto for English horn & string orchestra, Op. 137 Modern
Concerto
Concerto for piano & orchestra, Op 90 Modern
Concerto
Concerto for piano 4 hands, Op. 56 Modern
Keyboard
Divertimento, for band Op. 42 Modern
Band Music
Drop, Drop Slow Tears, chorale prelude for organ, Op. 104 Modern
Keyboard

» Alle Kompositionen von Vincent Persichetti anzeigen

Verwandte Künstler von Vincent Persichetti

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Vincent Persichetti anzeigen