Vince DiCola

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Vince DiCola ist ein US-amerikanischer Filmkomponist und Keyboarder. DiCola zog nach einer Ausbildung als Perkussionist nach Kalifornien. Zunächst arbeitete er als Studiomusiker und spielte Synthesizer für Juice Newton. 1983 wurde er zusammen mit Frank Stallone als Komponist für den Spielfilm Staying Alive engagiert. Für den mit Stallone komponierten Titel Far From Over wurde er für einen Golden Globe Award nominiert, zudem erhielt er eine Grammy Award-Nominierung für seine Mitarbeit am Soundtrack des Filmes. 1986 wurde er für die Filmmusik zu Rocky IV – Der Kampf des Jahrhunderts hingegen mit der Goldenen Himbeere für den schlechtesten Soundtrack des Jahres ausgezeichnet. Im selben Jahr... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Vince DiCola


» Alle Alben von Vince DiCola anzeigen



Songtexte von Vince DiCola

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Vince DiCola freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Vince DiCola

Ähnliche Künstler
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Vince DiCola anzeigen

Weitere Links zu Vince DiCola


» Fanpage vorschlagen