Vijay Iyer

0
TickIt!
Geboren 1971 in NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Vijay Iyer ist ein US-amerikanischer Jazz-Pianist und Komponist. Sein Spiel und seine Kompositionen zeigen Einflüsse indischer Musik. Der Sohn indischer Einwanderer erhielt bereits ab dem Alter von drei Jahren eine klassische Violinausbildung, wechselte aber schon bald zum Klavier. Nachdem er zunächst ein Physikstudium absolviert hatte, studierte er an der University of California Berkeley Musik. 1998 promovierte er mit der Arbeit Microstructures of Feel, Macrostructures of Sound: Embodied Cognition in West African and African-American Musics. Während der Studienzeit arbeitete er mit Musikern wie Steve Coleman, George Lewis, David Wessel, Miya Masaoka, Liberty Ellman, Imani Uzuri, Elliot Humberto Kavee und Aaron Stewart.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Vijay Iyer




» Alle Alben von Vijay Iyer anzeigen



Songtexte von Vijay Iyer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Vijay Iyer freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Vijay Iyer

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Vijay Iyer anzeigen

Weitere Links zu Vijay Iyer


» Fanpage vorschlagen