Vic Dana

0
TickIt!
Geboren 26.08.1942 in Buffalo, NY
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Vic Dana ist ein US-amerikanischer Tänzer und Pop-Sänger, der als Sänger hauptsächlich in den 1960er Jahren erfolgreich war. Sammy Davis Jr. entdeckte den elfjährigen Vic Dana bei einer Tanzvorführung in Buffalo. Davis riet der Familie zu einem Umzug nach Los Angeles, damit Dana dort seine Ausbildung als Tänzer und Sänger vervollkommnen konnte. Von 1960 an stellte Dana seine Tänzerambitionen zurück und konzentrierte sich auf eine Karriere als Solosänger. Gemeinsame Auftritte mit der Gruppe The Fleetwoods, bei denen er später auch zeitweilig den Sänger Gary Troxel vertrat, verhalfen Dana zu einem Schallplattenvertrag bei der Plattenfirma Dolton Records. Neben den Fleetwoods... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Vic Dana




» Alle Alben von Vic Dana anzeigen



Songtexte von Vic Dana

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Vic Dana freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Vic Dana

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Vic Dana anzeigen

Weitere Links zu Vic Dana


» Fanpage vorschlagen