Vasile Moldoveanu

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Vasile Moldoveanu

Biografie

Vasile Moldoveanu ist ein rumänischer Opernsänger in der Stimmlage Tenor. Vasile Moldoveanu wurde am 6. Oktober 1935 in Constanța geboren und studierte Gesang an der Musikhochschule Ciprian Porumbescu in Bukarest unter der Leitung des Tenors Dinu Bădescu, als Student in der Klasse von Octav Enigărescu. Am 9. Januar 1966 debütierte er in der Rolle des Arlecchino in Pagliacci von Ruggero Leoncavallo an der Rumänischen Oper in Bukarest. Seine Laufbahn in Rumänien war kurz. Zwischen 1966 und 1971 sang er an der Rumänischen Nationaloper in sieben Spielzeiten in zwei Opern, hauptsächlich in Nebenrollen, aber auch einigen Hauptrollen, wie den Rodolfo in La Bohème, den Herzog von Mantua... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Vasile Moldoveanu anzeigen

Verwandte Künstler von Vasile Moldoveanu

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Vasile Moldoveanu anzeigen