Harry Pleva

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Harry Pleva

Biografie

Harry Pleva war ein deutscher Komponist, Pianist und Dirigent. Harry Pleva war dreimal verheiratet und hatte zwei Söhne und eine Tochter. Harry Pleva wurde am 29. Juli 1929 in Stuttgart als Sohn des Kaufmanns und Amateurmusikers Ernst Pleva geboren. Nachdem seine Mutter 1935 an Diphterie starb, heiratete sein Vater die Ballettmeisterin Anni Marks-Pleva. Aus dieser Ehe entstanden zwei weitere Kinder: Seine Halbschwester Doris Pleva trat in die Fußstapfen ihrer Mutter als Balletttänzerin. Der Halbbruder Jörg Pleva wurde ein bekannter Fernseh- und Theaterschauspieler. Bereits mit 5 Jahren erhielt Harry Klavierunterricht, erst bei seinem Vater, später bei Professor Bertle in Stuttgart. Bereits mit sieben Jahren... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Harry Pleva anzeigen

Verwandte Künstler von Harry Pleva

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Harry Pleva anzeigen