Valaida Snow

0
TickIt!
Geboren 02.06.1903 in Chattanooga, TN
Gestorben 30.05.1956 in New York, NY
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Valaida Snow war eine US-amerikanische Jazztrompeterin und Sängerin. Sie trat unter anderem mit Louis Armstrong auf, der sie einmal als den „zweitbesten“ Jazztrompeter der Welt, nach sich selbst, bezeichnete. Valaida Snow hatte einen kräftigen vollen Trompetenton, der stark an Louis Armstrong erinnert, jedoch selten zu hören war, da sie eher als Sängerin auftrat. Dies ist sicherlich vor allem den zeitlichen Gegebenheiten zu schulden. Zum einen wurde die Segregation in den USA vielerorten noch ausgelebt, zum anderen, war zu ihrer Zeit kaum die Rede von der Emanzipation der Frau. Als schwarzer Künstler war es schon nicht leicht, aber eine schwarze Frau, noch dazu an einem so "männlichen"... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Valaida Snow




» Alle Alben von Valaida Snow anzeigen



Songtexte von Valaida Snow

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Valaida Snow freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Valaida Snow

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Valaida Snow anzeigen

Weitere Links zu Valaida Snow


» Fanpage vorschlagen