Uzeb

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Kanada

Biografie

Uzeb war eine kanadische Jazz Fusion-Band aus Montreal, die von 1976 bis 1992 aktiv war. Die Mitglieder setzten sich aus Alain Caron, Michel Cusson und Paul Brochu zusammen. Uzeb spielte eine Mischung aus teilweise virtuosen Synthesizer-Klängen, die auf den Originalkompositionen basierte. Die Band gewann während der 1980er Jahre eine Reihe von kanadischen Auszeichnungen. Uzeb wurde 1976 in Drummondville, Québec, von dem Gitarristen Michel Cusson gegründet. Der Name Uzeb kam durch die Verkürzung des Wortes Eusèbe-Jazz zustande. Schon bald nach der Gründung zog die Band nach Montreal. Der Schlagzeuger Jean St-Jaques und der Bassist Alain Caron waren ab 1978 Mitglieder der Band. Die Schlagzeugerposition... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Uzeb




» Alle Alben von Uzeb anzeigen



Songtexte von Uzeb

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Uzeb freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Uzeb

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Uzeb anzeigen

Weitere Links zu Uzeb


» Fanpage vorschlagen