Uwe Gronostay

0
TickIt!
Geboren ??.??.1939 in Heldesheim, Germany
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

Uwe Gronostay war ein deutscher Chordirigent. Gronostay, der in Braunschweig aufwuchs, wurde schon als 15-Jähriger Organist der dortigen St.-Jakobi-Kirche. Nach dem Studium der Kirchenmusik in Bremen war er als Kantor, Dozent für Orgelspiel und freier Mitarbeiter für Radio Bremen tätig. 1972 wurde Uwe Gronostay zum Direktor und Chefdirigenten des Berliner RIAS-Kammerchores berufen. Parallel dazu leitete er von 1982 bis 2002 den Philharmonischen Chor Berlin und ab 1987 zehn Jahre lang den Nederlands Kamerkoor Amsterdam. Als Professor für Chorleitung wirkte Uwe Gronostay zunächst in Frankfurt am Main und zwischen 1989 und 2003 an der Hochschule der Künste Berlin. Uwe Gronostay war erster Gastdirigent des... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Uwe Gronostay anzeigen

Verwandte Künstler von Uwe Gronostay

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Uwe Gronostay anzeigen