Uusitalo

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Oulu, Finland
Geburtsname Vladislav Delay
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Finnland

Biografie

Eino Oskari Uusitalo ist ein finnischer Politiker und ehemaliger Ministerpräsident. Uusitalo begann seine politische Laufbahn 1955 mit der Wahl zum Abgeordneten des Finnischen Parlaments. Dort vertrat er bis 1983 die Zentrumspartei. Er kandidierte 1956, 1962, 1968 sowie 1978 erfolglos um die Nominierung als Präsidentschaftskandidat seiner Partei. Er unterlag dabei aber jeweils Urho Kekkonen, der von 1956 bis 1981 Präsident war. Vom 28. Mai 1971 bis zum 29. Oktober 1971 war er Innenminister im Kabinett von Ahti Karjalainen. Das Amt des Innenministers übte er vom 29. September 1976 bis 19. Februar 1982 auch in den Kabinetten von Martti Miettunen, Kalevi Sorsa und Mauno Koivisto... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Uusitalo



» Alle Alben von Uusitalo anzeigen



Songtexte von Uusitalo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Uusitalo freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Uusitalo

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Uusitalo anzeigen

Weitere Links zu Uusitalo


» Fanpage vorschlagen