Unto Mononen

0
TickIt!
Geboren 1930
Gestorben 1968
Hauptgenre Welt
Land Finnland

Biografie

Unto Mononen war ein finnischer Komponist. Berühmt wurde Mononen vor allem durch eine Reihe von Tangos, die er ab 1950 schrieb. Mononens berühmtes Stück ist "Satumaa", das als Archetyp des finnischen Tangos überhaupt gilt; weitere bekannte Stücke sind "Tähdet meren yllä", "Lapin Tango", "Erottamattomat", "Kangastus" sowie "Kaipuuni tango". Mononen hat sich am 28. Juni 1968 erschossen. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Unto Mononen




Songtexte von Unto Mononen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Unto Mononen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Unto Mononen

Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Unto Mononen anzeigen

Weitere Links zu Unto Mononen


» Fanpage vorschlagen