UMO Jazz Orchestra

0
TickIt!
Gegründet 1975 in Helsinki, Finland
Hauptgenre Jazz
Land Finnland

Biografie

Das UMO Jazz Orchestra ist eine finnische Big Band des Modern Jazz, die seit 1975 besteht. Sie wurde von den Musikern Heikki Sarmanto und Esko Linnavalli gegründet und bestand zunächst aus den Musikern des finnischen Radio-Tanzorchesters. UMO ist die Abkürzunng für Uuden Musiikin Orkesteri. Seit 1984 wird UMO als dauerhaftes Orchester professioneller Musiker durch den Finnischen Rundfunk, vom finnischen Kulturministerium und die Stadt Helsinki finanziert. Insofern fungiert es wie eine nationale finnische Jazz-Bigband; es spielt etwa 80 Konzerte im Jahr. Das UMO Jazz Orchestra hatte Auftritte in verschiedenen europäischen Ländern ebenso wie Nordamerika. Das Orchester hat mit Musikern wie Thad Jones, Mel... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von UMO Jazz Orchestra



» Alle Alben von UMO Jazz Orchestra anzeigen



Songtexte von UMO Jazz Orchestra

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu UMO Jazz Orchestra freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu UMO Jazz Orchestra

Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu UMO Jazz Orchestra anzeigen

Weitere Links zu UMO Jazz Orchestra


» Fanpage vorschlagen