Ulrich Ress

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Ulrich Reß ist ein deutscher Opern-, Operetten-, Lied- und Oratoriensänger in der Stimmlage Tenor. Er ist der Bruder von Wolfgang Reß. In seiner Heimatstadt studierte er von 1975 bis 1978 Gesang am dortigen Leopold-Mozart-Musikkonservatorium bei Franz Kelch. Weiterhin nahm er Gesangsunterricht bei Leonore Kirschstein. Sein erstes Engagement erhielt er als Spieltenor am Theater Augsburg. Mit der Spielzeit 1984/85 wechselte Ulrich Reß an die Bayerische Staatsoper, der er bis heute als Ensemblemitglied angehört. 1994 wurde der Künstler zum Bayerischen Kammersänger ernannt. Ulrich Reß debütierte 1988 als David in Die Meistersinger von Nürnberg bei den Bayreuther Festspielen. Gastspiele... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ulrich Ress anzeigen

Verwandte Künstler von Ulrich Ress

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Ulrich Ress anzeigen