Ulrich Koch

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

Ulrich Koch war ein deutscher Bratschist. Ulrich Koch erhielt Violinunterricht bei Ion Voicu in Berlin. 1945 arbeitet er beim Orchester des Staatstheaters Braunschweig, ab 1949 im Südwestfunkorchester Baden-Baden, als Solobratschist. 1955 wurde er Leiter der Meisterklasse an der Hochschule für Musik Freiburg i.Br., ab 1967 o. Prof. für Bratsche daselbst. Ulrich Koch prägte eine Generation von Bratschenschülern, aus seiner Klasse gingen international bekannte Bratschisten hervor. 1982 erhielt er das Bundesverdienstkreuz. Ab 1990 wirkte er als Lehrer an der Musashino Academia Musicae in Tokio. Als Solist wurde er besonders als Interpret der Werke der klassischen Moderne bekannt. Bei zahlreichen Konzerten im In-... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ulrich Koch anzeigen

Verwandte Künstler von Ulrich Koch

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Ulrich Koch anzeigen