Truman Capote

0
TickIt!
Geboren 30.09.1924 in New Orleans, LA
Gestorben 25.08.1984 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Truman Capote [ˈtruːmən kəˈpoʊti] war ein US-amerikanischer Schriftsteller, Schauspieler und Drehbuchautor. Truman Capote wurde als Truman Streckfus Persons am 30. September 1924 in New Orleans geboren und verbrachte den größten Teil seiner Kindheit bei seiner Großmutter. Nachdem seine Mutter den Kubaner Joseph Capote geheiratet hatte, verließ er 1934 die Südstaaten und seine einzige dort lebende Freundin Harper Lee, und die Familie zog nach New York. Dort entdeckte Capote das Theater für sich und verschaffte sich durch seine Freundschaften mit Oona O'Neill und Gloria Vanderbilt Eintritt in die High Society. Mit 18 Jahren begann Capote zunächst als Redaktionsgehilfe... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Truman Capote



» Alle Alben von Truman Capote anzeigen



Songtexte von Truman Capote

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Truman Capote freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Truman Capote

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Truman Capote anzeigen

Weitere Links zu Truman Capote


» Fanpage vorschlagen