Trichy Sankaran

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Indien

Biografie

T. Sankaran ist ein indischer Perkussionist und einer der bedeutendsten Mridangam-Spieler seines Landes. Sankaran erlernte das Mridangamspiel bei einem Cousin. Im Alter von zehn Jahren kam er nach Delhi, wo er von Ravi Shankar gefördert und Schüler des Mridangam-Meisters Palani Subramania Pillai wurde. Dieser ermöglichte Sankaran Auftritte mit den bedeutendsten Musikern karnatischer Musik wie Ariyakkudi Ramanuja Iyengar, Chembai Vaidhyanatha Bhagavatar, Semmangudi Srinivasa Iyer, Madurai Mani Iyer, G. N. Balasubramaniam, Mudikondan Venkatarama Iyer und T. N. Swaminatha Pillai. Seine Zusammenarbeit mit Palani Subramania Pillai dauerte bis zu dessen Tod 1962. Seinen ersten Auslandsauftritt hatte Sankaran beim... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Trichy Sankaran


» Alle Alben von Trichy Sankaran anzeigen



Songtexte von Trichy Sankaran

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Trichy Sankaran freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Trichy Sankaran

Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Trichy Sankaran anzeigen

Weitere Links zu Trichy Sankaran


» Fanpage vorschlagen