Trevor Dunn

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Trevor Dunn

Biografie

Trevor Roy Dunn ist ein an amerikanischer Komponist und Bassist. Dunn wurde in den 90er Jahren mit der eperimentellen Jazzcoregruppe Mr. Bungle bekannt. Seither arbeitet er in diversen Projekten unterschiedlicher musikalischer Ausprägung. Dunn begann im Alter von 13 Jahren das Bassspiel. Als seine ersten Einflüsse benannte er die Beach Boys, Blondie, Cheap Trick, und Kiss aber auch Venom, the Swans und Slayer. Im Alter von 18 Jahren gründete 1986 er mit Mike Patton und Trey Spruance das Musikprojekt Mr. Bungle, welches in seiner Anfangszeit eine Mixtur aus Thrash Metal, Hard Rock und Funk produzierte. Derweil studierte Dunn an der amerikanischen Hochschule Bass, Kontrabass und Musik. Das Studium schloß er 1990 im... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Trevor Dunn anzeigen

Verwandte Künstler von Trevor Dunn

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Trevor Dunn anzeigen