Kenny Wollesen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Kenny Wollesen

Biografie

Kenny Wollesen ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger und Perkussionist. Er wuchs in Santa Cruz auf, bevor er nach San Francisco zog, um sich schließlich in New York City nieder zu lassen. Er ist vor allem durch sein Zusammenspiel mit Bill Frisell bekannt geworden: So ist er Mitglied des Bill Frisell Trios sowie des New Quartets und des Septetts von Frisell. Des Weiteren spielte er mit John Zorn, Marc Ribot, John Medeski, Tom Waits, John Scofield, Jesse Harris and the Ferdinandos, Sean Lennon, Mitchell Froom, Big John Patton, John Lurie, Jim Hall, Jessica Williams und Myra Melford. Weiterhin ist er Mitglied der Gruppe Sex Mob, die 2007 für einen Grammy in der Kategorie "Bestes zeitgenössisches Jazzalbum" nominiert wurde,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Kenny Wollesen anzeigen

Verwandte Künstler von Kenny Wollesen

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Kenny Wollesen anzeigen