Trent Reznor

Trent Reznor


Aktuelle Informationen zu Trent Reznor
» Übersicht von Trent Reznor anzeigen

Trent Reznor bezieht Stellung im Folter-Skandal

26.12.2008 Ein ekelerregenderes Szenario ist für einen Künstler wohl nur schwer vorstellbar: Offenbar hat die US-Regierung im Gefangenenlager Guantanamo Bay Songs der Industrial-Band Nine Inch Nails zur Folter der Häftlinge eingesetzt. In seinem Blog www.ninblogs.wordpress.com hat sich Frontmann Trent Reznor zu den Vorgängen geäußert: Als "beleidigend, erniedrigend und entrüstend" geißelte der 43-Jährige die Tatsache, dass Musik, in die er so viel Herzblut gesteckt habe, zur Folter von Menschen missbraucht wurde. "Wenn es realistische rechtliche Möglichkeiten gibt, dann werde ich sie mit aller Radikalität verfolgen", so Reznor. "Gott sei Dank ist dieses Land zur Vernunft gekommen und hat die Bush-Administration mit ihrer Politik der Macht, des Neids, der Gesetzlosigkeit und des Wahnsinns hinter sich gelassen." ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Trent Reznor