Tony Jay

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Unbekannt

Biografie

Tony Jay war ein britisch-US-amerikanischer Schauspieler und Synchronsprecher sowie ehemaliges Mitglied der Royal Shakespeare Company. Eine seiner bekanntesten Arbeiten ist die Originalstimme des finsteren Claude Frollo in Disneys Der Glöckner von Notre Dame aus dem Jahr 1996 Tony Jay wurde am 2. Februar 1933 als Sohn jüdischer Eltern in London geboren. Er besuchte die renommierte Pinner County Grammar School, zu deren prominenten ehemaligen Schülern u. a. auch Sir Elton John gehört, und zog 1955 nach Südafrika, wo er fürs Radio tätig war und auch erste Erfahrungen mit dem Medium Film sammelte. 1980 ging er in die Vereinigten Staaten und nahm die amerikanische Staatsbürgerschaft an. In Hollywood... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tony Jay


» Alle Alben von Tony Jay anzeigen



Songtexte von Tony Jay

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tony Jay freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tony Jay

Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Tony Jay anzeigen

Weitere Links zu Tony Jay


» Fanpage vorschlagen