Alan Menken

0
TickIt!
Foto: Suzannah Gold
Bild 1 von 6
Geboren 22.07.1949 in New Rochelle, NY
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Alan Menken

Biografie

Alan Menken ist ein US-amerikanischer Komponist. Er gewann acht Oscars für seine Arbeit an den Disney-Filmen Arielle, die Meerjungfrau, Die Schöne und das Biest, Aladdin und Pocahontas. Weitere Nominierungen erhielt Menken für die musikalische Gestaltung der Filme Der kleine Horrorladen, Der Glöckner von Notre Dame, Hercules, sowie Verwünscht. Hinzu kommen zahlreiche Nominierungen und Auszeichnungen bei den Golden Globe Awards. Darüber hinaus ist er für seine umfangreiche Musical-Aktivität bekannt. Zu seinen neuesten Projekten gehört dabei das Musical King David, das er zusammen mit dem Texter Tim Rice schrieb. Seine Kindheit verbrachte Alan Menken in New Rochelle, New York und hatte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alan Menken




» Alle Alben von Alan Menken anzeigen



Songtexte von Alan Menken

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alan Menken freigeschaltet.
Partner: "Alan Menken Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Alan Menken

Sang Songs von
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Alan Menken anzeigen

Weitere Links zu Alan Menken


» Fanpage vorschlagen