Tony Hendrik

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Blues
Land Unbekannt

Biografie

Tony Hendrik ist ein deutscher Musikproduzent, Komponist und Inhaber eines Plattenlabels. Tony Hendrik machte sein Abitur in Rendsburg und gründete zunächst die Beatband Hendrik & The Luniks, die im Hamburger Star-Club auftrat. Er verließ 1966 seine Heimatstadt, um in Köln Jura zu studieren. Nur 2 Monate nach seiner Ankunft gründete er in Köln The Big Three, die um einen Mann erweitert wurden und nun Tony Hendrik Four hießen. Die erste Single Big Boss Man / Early Bird als Tony Hendrik Five erschien 1966. Early Bird war auch auf der Sonocord-Kompilations-LP Pop-History 1966 enthalten. Im Jahre 1967 kam ihre einzige LP Nightflight auf den Markt, die eine seltsame Mischung der unterschiedlichsten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tony Hendrik





Songtexte von Tony Hendrik

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tony Hendrik freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tony Hendrik

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Tony Hendrik anzeigen

Weitere Links zu Tony Hendrik


» Fanpage vorschlagen