Toni Basil

0
TickIt!
Geboren 22.09.1943 in Philadelphia, PA
Geburtsname Antonia Basilotta
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Toni Basil ist eine US-amerikanische Popsängerin und Choreografin. Basils Vater war Dirigent und die Mutter eine Varieté-Artistin. Sie selbst entwickelte eine Vorliebe für das Tanzen und war an der Las Vegas High School Cheerleaderin. Nach der Schulzeit startete sie eine Karriere als Tänzerin. Zum Film kam sie 1964, wo sie im Konzertfilm The T.A.M.I. Show mitwirkte. Weitere Kleinrollen folgten. 1966 posierte und tanzte sie für den künstlerischen Kurzfilm Breakaway, für den sie auch ein gleichnamiges Musikstück einsang. Der bekannteste Film, in dem sie mitwirkte, war 1969 Easy Rider, aber auch dort war es nur ein kleiner Auftritt. Vielmehr wurde aus der Buchverfilmung... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Toni Basil




» Alle Alben von Toni Basil anzeigen



Songtexte von Toni Basil

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Toni Basil freigeschaltet.
Partner: "Toni Basil Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Toni Basil

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Toni Basil anzeigen

Weitere Links zu Toni Basil


» Fanpage vorschlagen