Tommy Vig

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Tommy Vig ist ein ungarischer Musiker des Modern Jazz, der fünfzig Jahre in den Vereinigten Staaten wirkte. Vig galt als musikalisches Wunderkind und gab schon früh Konzerte mit seinem Vater, dem Klarinettisten György Vig. 1947, mit neun Jahren, war er als Schlagzeuger der Gewinner des MGM -Jazzwettbewerbs in Budapest. In der Folge machte er Aufnahmen in Budapest mit Chappys Mopex Big Band und in Wien mit Ernst Landl und dem Hot Club Vienna. Er studierte am Bartok-Konservatorium in Budapest. Nach der Niederschlagung des Ungarn-Aufstandes flüchtete er 1956 nach Wien, wo er mit Fatty George und mit Joe Zawinul spielte. Nach seiner Übersiedlung in die Vereinigten Staaten studierte er an der Juilliard School of... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Tommy Vig anzeigen

Verwandte Künstler von Tommy Vig

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Tommy Vig anzeigen