Ernie Watts

0
TickIt!
Geboren 23.10.1945 in Norfolk, VA
Land USA

Biografie

Ernie Watts ist ein US-amerikanischer Jazz-Saxophonist und Flötist. Watts begann mit 13 Jahren Saxophon zu spielen, stark beeinflusst von John Coltranes Spiel auf „Kind of Blue“. Er begann auf der West Chester University Musikerziehung zu studieren, erhielt aber dann ein Stipendium des Down Beat für das Berklee College of Music. Er spielt Sopran-, Alt- und Tenorsaxophon sowie Querflöte. Einen Namen hat er sich jedoch vornehmlich als Tenorsaxophonist gemacht. 1966 begann er in der Big Band von Buddy Rich zu arbeiten. 1968 zog er nach Los Angeles, wo er bei Gerald Wilson und später dann bei Oliver Nelson spielte, mit dem er auch eine Afrikatournee unternahm. Während der nächsten Jahre arbeitete er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ernie Watts anzeigen

Verwandte Künstler von Ernie Watts

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Ernie Watts anzeigen