Tommy Hunt

0
TickIt!
Geboren 18.06.1933 in Pittsburgh, PA
Geburtsname Charles Hunt
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Tommy Hunt ist ein Rhythm-and-Blues-Sänger, der vor allem als Mitglied der Flamingos bekannt wurde. 1953 gehörte Hunt zu den Gründungsmitgliedern der Five Echoes und schloss sich dann Ende 1956 den Flamingos an. 1959 war er an I Only Have Eyes For You, dem größten Hit der Flamingos, beteiligt und spielte mit ihnen in dem Alan-Freed-Film Go, Johnny, Go mit. 1961 verließ Hunt die Band zugunsten einer Solo-Karriere. Noch im gleichen Jahr bekam er einen Plattenvertrag bei Florence Greenbergs Scepter Records und nahm mit Produzent Luther Dixon die Single Human auf, die Ende des Jahres Platz 5 der R&B-Charts belegte. Ende 1962 kam Hunts Debütalbum I Just Don't Know What To Do With Myself auf den Markt,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tommy Hunt




» Alle Alben von Tommy Hunt anzeigen



Songtexte von Tommy Hunt

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tommy Hunt freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tommy Hunt

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Tommy Hunt anzeigen

Weitere Links zu Tommy Hunt


» Fanpage vorschlagen