Tom Whitlock

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Geburtsname Thomas Ross Whitlock
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Thomas Ross „Tom“ Whitlock ist ein US-amerikanischer Songwriter und Liedtexter. Whitlock studierte ab Anfang der 1970er Jahre Musik an der Drury University. 1981 ging er ohne Abschluss von der Universität ab und zog nach Los Angeles, wo er Giorgio Moroder kennenlernte und von diesem zunächst für Studioarbeiten eingestellt wurde. Als Moroder am Soundtrack zu Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel arbeitete und einen Texter benötigte, schlug die Stunde Whitlocks. Zusammen schrieben sie fünf Titel für den Film, darunter Take My Breath Away für Berlin und Danger Zone für Kenny Loggins. Für Take My Breath Away wurden Moroder und Whitlock mit dem Oscar, dem Golden Globe... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tom Whitlock





Songtexte von Tom Whitlock

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tom Whitlock freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tom Whitlock

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Tom Whitlock anzeigen

Weitere Links zu Tom Whitlock


» Fanpage vorschlagen