Tom Snow

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Tom Snow

Biografie

Thomas Righter „Tom“ Snow ist ein US-amerikanischer Liedtexter, Komponist und Pianist, der zwei Mal für einen Oscar nominiert wurde und zahlreiche Musikpreise gewinnen konnte. Im Jahr 1965 war Snow Student des Berklee College of Music in Boston und machte sich Hoffnung auf eine Karriere als Jazz-Pianist. Vier Jahre später machte er seinen Bachelor-Abschluss im Fach Musikkomposition als zweitbester seiner Klasse. Zwar wollte er immer noch Jazzpianist werden, verfolgte aber auch das Ziel, sich eine Karriere mit dem Schreiben von Songs aufzubauen. Im Sommer 1969 begab er sich nach Kalifornien und fand einen Job bei Viscount Records in Santa Monica. Zusammen mit einem weiteren Mitarbeiter Michael Fondiler schrieb er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Tom Snow anzeigen

Kompositionen von Tom Snow

Werk Epoche/Genre
Streets of Gold, song Contemporary
Vocal Music

Verwandte Künstler von Tom Snow

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Tom Snow anzeigen