Tom Rapp

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Thomas Dale „Tom“ Rapp ist ein US-amerikanischer Sänger und Songwriter. Bekannt wurde er als Frontman der Folk-Rock-Band Pearls Before Swine. Mit sechs Jahren schrieb Rapp seinen ersten Song. Er trat bei Talentwettbewerben auf; bei einem schlug er den jungen Bob Dylan. Anfang der 1960er zog Rapps Familie nach Melbourne in Florida. Hier gründete er 1965 die Band Pearls Before Swine. Nach den ersten Alben hatten die ursprünglichen Bandmitglieder – außer Rapp – die Gruppe verlassen, und Rapp spielte die weiteren Alben mit Studiomusikern ein. Ab 1972 veröffentlichte er unter eigenem Namen. Für Auftritte stellte er eine neue Version von Pearls Before Swine zusammen. Mitte der 1970er zog... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tom Rapp



» Alle Alben von Tom Rapp anzeigen



Songtexte von Tom Rapp

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tom Rapp freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tom Rapp

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Tom Rapp anzeigen

Weitere Links zu Tom Rapp


» Fanpage vorschlagen