Tom McGuinness

0
TickIt!
Geboren 02.12.1941 in Wimbledon, London, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Tom McGuinness ist ein englischer Gitarrist. Anfang der 1960er Jahre spielte er in Eric Claptons erster Band, den Roosters, mit. Danach schloss er sich Manfred Mann an, mit dem er in den 1960ern einige Erfolge verbuchen konnte. Er war in dieser Zeit auch Songschreiber für andere Künstler. Als sich die Band Manfred Mann 1969 auflöste, gründete er mit Hughie Flint, dem ehemaligen Schlagzeuger der Bluesbreakers, die Band McGuinness Flint, mit der er den Hit "When I'm Dead And Gone" landete. 1975 löste sich auch diese Formation auf. 1979 war er Gründungsmitglied der Blues Band, in der er bis heute mitspielt. Er spielte auch mit The Manfreds, einer Band, die aus den ehemaligen Mitgliedern "Manfred Manns"... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tom McGuinness


» Alle Alben von Tom McGuinness anzeigen



Songtexte von Tom McGuinness

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tom McGuinness freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tom McGuinness

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Tom McGuinness anzeigen

Weitere Links zu Tom McGuinness


» Fanpage vorschlagen