Tom Hulce

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Unbekannt

Biografie

Thomas Edward Hulce ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem für die Verkörperung des Wolfgang Amadeus Mozart im Film Amadeus bekannt ist. Hulce arbeitete zunächst am Broadway. Populär wurde er 1984 durch seine Rolle als Wolfgang Amadeus Mozart in Miloš Formans Film "Amadeus". Hierfür erhielt er eine Nominierung für den Oscar in der Kategorie Bester Hauptdarsteller, musste sich allerdings F. Murray Abraham geschlagen geben, der im gleichen Film Mozarts Gegenspieler Antonio Salieri verkörpert. Des Weiteren sprach er Quasimodo im Walt Disney Film Der Glöckner von Notre Dame. Die deutsche Synchronstimme zu Tom Hulce gibt der Schauspieler Detlev Eckstein. ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Tom Hulce

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tom Hulce freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tom Hulce

Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Tom Hulce anzeigen

Weitere Links zu Tom Hulce


» Fanpage vorschlagen