Todd Canedy

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre New Age
Land Unbekannt

Biografie

Todd Canedy ist ein amerikanischer Jazzschlagzeuger und Musikproduzent. Canedy studierte an der California State University, Fullerton, und absolvierte einen Workshop bei Louis Bellson. 1972 kam er nach Europa, um das Montreux Jazz Festival zu besuchen. Er arbeitete mit Bobby Jones und Horace Parlan, um dann im Trio von Joe Haider zu spielen; er ist auch an dessen Album Reconciliation beteiligt. Mit Haider ging er an die Swiss Jazz School, um dort Schlagzeug zu unterrichten. In den nächsten Jahren spielte er mit Wolfgang Dauner, Dusko Goykovich und der Rhythm Combination and Brass von Peter Herbolzheimer. Seit 1978 gehörte er zur Austria 3 von Werner Pirchner Harry Pepl und Adelhard Roidinger, mit denen er auch das... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Todd Canedy





Songtexte von Todd Canedy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Todd Canedy freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Todd Canedy

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Todd Canedy anzeigen

Weitere Links zu Todd Canedy


» Fanpage vorschlagen