Tocotronic

Tocotronic


Aktuelle Informationen zu Tocotronic
» Übersicht von Tocotronic anzeigen

Gewusst wohin mit dem "Indie Travel Guide"

12.09.2008 Am Wochenende schnell Mal nach London, Stockholm oder Berlin - das lässt sich heute besser einrichten denn je. Doch wohin geht man in der knapp bemessenen Zeit? Mit Sehenswürdigkeiten protzt fast jeder Stadtplan. Wo jedoch die Szeneviertel stecken, muss man schlechterdings einfach wissen. Abhilfe schafft nun der "Indie Travel Guide", ein handliches Nachschlagewerk, das für das Vereinigte Königreich und Resteuropa die besten Platten- und Klamottenläden, Restaurants sowie Clubs und Bars verzeichnet. Die Autoren der Einträge sind so bekannte Indie-Bands wie Art Brut, Maximo Park und Tocotronic, die hier ihre Lieblingsorte in ihren Heimatstädten preisgeben. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Tocotronic

Wider den heiligen Ernst

Die kluge Blödelei von Tocotronic
Wider den heiligen Ernst

"Das erste Album eines neuen Jahrzehnts" steht in großen Buchstaben auf dem Plakat, das "Schall und Wahn", die neue Platte von Tocotronic, bewerben soll. Das "zeitgenössische Punk-Album" (Dirk von Lowtzow) "Kapitulation" wurde seinerzeit in den Aushängen forsch als "Meisterwerk" beworben. Natürlich weiß man nie, ob derlei Lobhudeleien tatsächlich im Verantwortungsbereich der Band liegen oder nicht doch im Konferenzraum der Plattenfirma entworfen wurden, aber: Bescheidenheit geht... mehr »


Weitere Meldungen zu Tocotronic