tobyMac

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Geburtsname Toby McKeehan
Hauptgenre Religious
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Toby McKeehan ist einer der drei Gründer der christlichen Band dc Talk und zur Zeit als Solokünstler unterwegs. Toby McKeehan wurde als eines von vier Kindern geboren. Er besuchte die Liberty University in Lynchburg und lernte dort Michael Tait und Kevin Max kennen, mit denen er 1987 die Band dc Talk gründete. In den ersten Jahren war die Musik von dc Talk vor allem von Toby McKeehans Raps beeinflusst. Später wurde der Hip Hop mehr und mehr durch Rock und Pop verdrängt. 1993 heiratete er seine College-Liebe Amanda Jane, eine gebürtige Jamaikanerin. 1998 bekamen sie einen Sohn, Truett Foster. 1994 war Toby McKeehan Mitgründer der Plattenfirma Gotee Records, die heute christliche Interpreten wie Out Of... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von tobyMac




» Alle Alben von tobyMac anzeigen


Konzerte von tobyMac

Tournee-Orte von tobyMac
17 Events in 2024
Aug
8
Odessa - Rock The Desert 2008
Rock The Desert 2008
2000 North FM 1788, 79765 Odessa, Texas, United States

Sep
12
Orlando - Universal CityWalk®
Universal CityWalk®
1000 Universal Studios Plaza, 32819 Orlando, Florida, United States


» Alle Konzerte von tobyMac anzeigen


Songtexte von tobyMac

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu tobyMac freigeschaltet.
Partner: "tobyMac Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu tobyMac

Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu tobyMac anzeigen

Weitere Links zu tobyMac


» Fanpage vorschlagen