Tintern Abbey

0
TickIt!
Gegründet 1967 in England
Aufgelöst 1968
Band-Mitglieder David MacTavish, John Dalton, Don Smith, Paul Brett, Stuart McKay
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Tintern Abbey ist eine Klosterruine im walisischen Wye Valley nahe dem Dorf Tintern. Die Abtei wurde 1131 von den Zisterziensern gegründet. Sie war das erste Zisterzienserkloster in Wales und das zweitälteste in Großbritannien. Das Kloster wurde 1536 aufgelöst. Seitdem verfiel die Abtei, bis sie Ende des 18. Jahrhunderts, im Zeitalter der Romantik, als Ausflugsziel wiederentdeckt wurde. Tintern Abbey wurde am 9. Mai 1131 von Walter de Clare gestiftet. Er folgte damit dem Beispiel seines Verwandten William Giffard, der als Bischof von Winchester drei Jahre zuvor das erste englische Zisterzienserkloster in Waverley in Surrey gegründet hatte. Die Mönche von Tintern kamen aus Kloster L'Aumône, einem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tintern Abbey


» Alle Alben von Tintern Abbey anzeigen



Songtexte von Tintern Abbey

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tintern Abbey freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tintern Abbey

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Tintern Abbey anzeigen

Weitere Links zu Tintern Abbey


» Fanpage vorschlagen