Tino Derado

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Brasilien

Biografie

Tino Derado ist ein deutscher Jazzmusiker, der offen für weltmusikalische Einflüsse ist. Derado wuchs in einer Akademikerfamilie auf; seine Mutter ist die Biochemikerin Thea Derado, seine Schwester die Filmemacherin Nadya Derado. Er begann mit sechs Jahren mit klassischem Klavierunterricht und beschäftigte sich als Jugendlicher mit dem Jazz und ethnischer Musik. Er studierte in den USA am Berklee College of Music und an der New School for Music. Dort wurde er Mitglied in der Jazz- und der Latin-Szene; er spielte Konzerte mit Gary Burton, Peter Erskine, Bob Moses, Randy Brecker, Bill Evans, Paul Winter, Dave Liebman, Jimmy Cliff, Frank Gambale, Jamey Haddad, Chiara Civello, Richard Bona, Matt Garrison, Joe Chambers, Papo... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tino Derado



» Alle Alben von Tino Derado anzeigen



Songtexte von Tino Derado

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tino Derado freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tino Derado

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Tino Derado anzeigen

Weitere Links zu Tino Derado


» Fanpage vorschlagen